Unser drittes Reiseland ist Peru und wir starten in der Hauptstadt Lima. Ziel ist Miraflores, eines der angesagtesten Viertel, welches von gepflegten Gärten und Parkanlagen geprägt ist. Dieser schöne Stadtteil liegt an der Küste und erlaubt in beeindruckender Höhe einen wunderbaren Blick über den Pazifik. Leider habe ich jedoch nicht viel davon sehen können, da ich die meiste Zeit im Hotel verbringen musste. Das peruanische Essen hat mich so sehr in Schach gehalten, dass wir sogar den Flug nach Cusco um zwei Tage verschieben mussten.

In Cusco stand unter anderem der Ausflug auf den Machu Picchu auf dem Plan, den ich mir trotz des noch flauen Magens nicht habe nehmen lassen. Der Blick über die Ruinen der Inkastadt, welche im 15. Jahrhundert erbaut wurde, hat mich alles andere vergessen lassen, sogar die zahlreichen Touristen um uns herum. Dort oben sein zu können zählt zu einem der beeindruckendsten und magischsten Momente meines Lebens, egal wie kitschig das klingen mag.

Als Abschluss haben wir noch einen kurzen Stop in Arequipa gemacht, einem Städtchen, welches auf 2300 m liegt und mich mit seinem Charme und den vielen schönen Gebäuden total verzaubert hat.

peru_01 peru_02 peru_03 peru_04 peru_05 peru_06 peru_07 peru_08 peru_09 peru_10 peru_11Mehr Infos zu unserer Route findet ihr auf Meikes Webseite www.joventour.de