Nach Costa Rica geht es für einen kurzen Stop in die Hauptstadt Kolumbiens… Bogotá liegt ca. 2600 m über dem Meeresspiegel. Nicht nur mit der Höhe raubt einem diese Metropole den Atem, auch die Vielfalt, Geschichte und Größe sind beeindruckend. Trotz des „gefährlichen“ Rufs der Stadt gab es keinen Moment, in dem ich mich nicht sicher gefühlt hätte, egal, ob ich allein oder abends unterwegs war. Meike hat hier viele Freunde aus der Zeit ihres Studiums, von denen wir einige getroffen haben. In deren Gesellschaft fühlt man sich natürlich noch ein Stück weniger touristisch und lernt auch Ecken kennen, die vielleicht nicht unbedingt im Reiseführer stehen. Der Blick in 3152 m Höhe über das gesamte Stadtgebiet vom Berg Monserrat aus ist sehr eindrucksvoll, vor allem, wenn man ihn unter blauem Himmel genießen kann. Für mich waren allerdings die Straßen durch die wunderschöne und künstlerische Altstadt – La Candelaria – das Highlight. Ich liebe bunt gestrichene Fassaden, geflasterte Gassen und verwinkelte Ecken, in denen man nie weiß, was sich dahinter versteckt.  bogota_01 bogota_02 bogota_03 bogota_04